Einführungsabend für neue Mitglieder

Damit die Aktionen der StNg jedes Jahr wie am Schnürchen laufen, gibt es für neue Mitglieder einen Einführungsabend. Dieser findet einmal im Jahr anfangs Oktober statt. Die Interessenten und Interessentinnen werden vom Chlaus-Chef Siegfried Bosshard eingeladen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekommen an diesem Abend einen Blick hinter die Kulissen und werden für kommende Einsätze vorbereitet.

Aus dem Ausbildungsteam präsentierte dieses Jahr Hans-Peter Bauer die wichtigsten Werte, Grundsätze und Aufgaben der St. Nikolausgesellschaft der Stadt Zürich. Danach teilten sich die Anwesenden, für eine Führung durch die Zentrale, in Gruppen auf. Jeweils eine Person aus dem Ausbildungsteam leitete die Gruppe. Der Rundgang ging durch Küche, Material, Bartlistube (Restaurant), Vorrat, Maske, Chlausbüro und Gebende Hand. Nach der Einführung konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer entscheiden, ob sie definitiv bei der StNg dabei sein wollen. 

Ja, die Einführung vorbei. Aber das heisst nicht, dass du dieses Jahr nicht mitmachen kannst. Egal für was du dich interessierst, ob Küche, Material oder als Eseli. Melde dich und wir werden dich so einführen, dass auch du schon in diesem Jahr mit dabei sein kannst.

ADRESSE

St. Nikolausgesellschaft
der Stadt Zürich
Postfach
8036 Zürich
E-Mail
044 454 70 00

BANKVERBINDUNG

Zürcher Kantonalbank
8010 Zürich
IBAN Nr.
CH86 0070 0110 0053 3784 6
St. Nikolausgesellschaft
der Stadt Zürich
Postfach
8036 Zürich
Konto 80 -151- 4